Vereinsfahrt in Allgäu

Bereits im August 2013 fand -neben den Tauchfahrten an den geliebten Bodensee- eine Vereinfahrt zum Taucherhof im Allgäu statt. Die Unterbringung im Allgäuer Taucherhof in den kleinen Ort Aitrang war durch Ben bestens vorbereitet und so konnte das das gemütliche Appartement als Ausgangspunkt für spannende Tauchtouren bezogen werden. Dank der Gastfreundschaft und Unkompliziertheit von 
Thomas Müller-Wegner vom Taucherhof und seiner Frau fühlt man sich hier sofort wohl. Nach einem kräftigenden Frühstück stand für die täglichen Ausfahrten ins benachbarte Österreich ein Bus mit Chauffeur zur Verfügung und so konnten Plansee, Urisee und Blindsee "unsicher" gemacht werden. Unterwasser erwarten den Taucher bei kaltem Wasser und guten Sichtverhältnissen beeindruckende Felsformationen, alte Baumstämme, die sich in faszinierender und bizarrer Form ineinander verkeilt haben, unerwarteter Fischbestand u.a. mitFlussbarschen und Forellen und, wenn man ganz genau hinsieht, überraschende Dinge wie Süßwasserpolypen, Schwämme, Köcherfliegenlarven und Krebse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tauchfreunde Blue Marlin Saarbrücken e.V.